Neue Trends

Ein schöner Start 🙂

Auf der Heimtextil 2019 wurden vier neue Trends vorgestellt:

1. Fashion Chic: Aufregende Farbkombinationen wie z.B. die Kombination Violett und Blau und verschiedene Texturoberflächen bringen eine harmonische Spannung in den Raum. Das kann z.B. eine Mixtur aus weichen Samtoberflächen mit abgesteppten Wohnstoffen sein. Fashion Chic greift den aktuellen Urban Style der Modeszene auf.

2. Modern Classic: Textile Eleganz und  klassischer Luxus gemixt mit dem modernen Zeitgeist. Das zeichnet den Trend Modern Classic aus. Ein Beispiel sind dezente Grautöne gemixt mit Dunkelblau. Dazu werden glamouröse Stoffe feinster Materialien verwendet wie z.B. Mohairstoffe.

3. Pure Loft: Im Mittelpunkt stehen Schwarz-Weiß-Kontraste und Stoffe mit grafischen Mustern. Der Loftstyle schafft mit weich fließenden Stoffen und dem coolen Look erst recht ein harmonisches Wohngefühl.

4. Summer Style: Wie es schon der Name verspricht, gibt dieser Trend das Gefühl einer Frische und Leichtigkeit. Dafür sorgen Farben wie z.B. Türkis und Himmelblau. Mit legeren Dekorationen in Szene gesetzt, steht einer Sommerlaune nichts mehr im Wege.

Viele Impressionen konnten wir mitnehmen, haben nun weitere tolle und neue Kollektionen in unserem Sortiment und freuen uns auf die kommenden Projekte!